Über Misuk Dates Media Kontakt Biographien
  • MISUK

    misuk_490px Zusammengestellt wurde MISUK zunächst für das Brechtfestival 2009, mit dem Ziel Brechtsongs in einem zeitgemäßen musikalischen Kontext zu stellen. Doch aus einer einzigartigen Bandchemie entstanden gänzlich neue Songs gekleidet in Jazz, Pop und Elektronik: die Texte Bertolt Brechts, zusammen mit der facettenreichen, ausdrucksstarken Stimme von Eva Gold, und den griffigen erzählerischen Riffs von Bassist/ Gitarrist Girisha Fernando ergeben zusammen einen originären Bandsound. Abgerundet wird das Ganze durch die live gespielten, von der elektronischen Clubmusik beeinflussten, Synthesizer und Drums, von Lilijan Waworka und Stefan Brodte.

    Das Album erschien vorab beim Brechtfestival 2012 und ist ab dem 31.August im deutschlandweiten Handel (Vertrieb: Broken Silence) erhältlich. Im August erscheint auch das neue Video zur Single "Solidaritätslied".


    „Gold klingt wie die Großnichte Hildegard Knefs. Mal rauchig, mal wütend, mal jauchzend, mal seufzend, mal kehlig, häufig lasziv, meist fordernd - aber stets klar artikuliert.“
    (Süddeutsche Zeitung)


    „Misuk setzt das Programm ganz hervorragend um: Eine tanzbare Rhythmusgruppe, ab und zu sehr perkussiv gespielte Gitarren und sparsam eingesetzte Synthesizer, ...clubtauglich!“
    (Stuttgarter Zeitung)


    "Hätte ich es nicht gewusst, ich wäre nie darauf gekommen, dass die Texte von Misuk nicht aus der eigenen Feder, sondern aus der von Bertolt Brecht stammen. Das spricht natürlich erstmal gegen mich: Ja, ich gebe es zu, ich bin kein ausgewiesener Brecht-Kenner. Vor allem aber spricht es für Misuk, denen es gelungen ist, eine unglaublich elegante, moderne und tanzbare Pop-Platte zu produzieren, die homogener nicht daherkommen könnte. Hier passt wirklich alles!"
    Oliver Gottwald, Anajo

    Nachschlag – EP 2015 bei:
    iTunes qobuz
    Misuk – Album 2012 bei:
    Itunes Amazon
  • Dates

    25.Mai 2015

    Misuk Live

    Weisses Lamm, Augsburg


    10.April 2015

    Misuk Live

    Grandhotel, Augsburg


    15.Februar 2014

    Misuk Live

    Merlin, Stuttgart


    7.Februar 2014

    Misuk Live

    Brechtfestival, Brechtbühne, Augsburg


    7.Dezember

    Misuk Live

    Kunst20, Spitalseebunker, Schweinfurt


    21.September

    Misuk Live /h2>

    Brechtfestival, Svendborg, Dänemark


    24.Mai

    Misuk Live

    BASSart FESTIVAL, München


    05.Februar

    Misuk Live

    "Poetry - Dead Or Alive" im Parktheater, Brechtfestival Augsburg


    09.Dezember

    Misuk Live

    "Sonntagskonzerte" im Sauschdall,Ulm


    03.November,20Uhr

    Misuk acoustic set

    "FluxFM LauschRausch – Aus irgendeiner WG",Berlin


    03.November

    Misuk acoustic set

    "Balcony tv" Balkon, Hamburg


    02.November

    Misuk Live

    "25/8" Livestream auf Viva aus einer Galerie in Berlin Mitte


    21.September

    Misuk Live

    Weisses Lamm, Augsburg

  • Media





  • Kontakt Misuk

    Email Kontakt

    contact@misuk-musik.de

    Booking:

    Tom Reiling, ART IST booking
  • Biographien

    Eva Gold

    ist Sängerin, u.a. bei Blänk, Benny Jazzmen Quartet und Misuk; 2007 tourte sie mit dem Lamm Recs Song Slam durch Deutschland und trat 2011/2012 als Schauspielerin bei den Inszenierungen der Bluespotsproductions „Zufällig wie Zucker“ und „Baal“ auf.

    Girisha Fernando

    ist Musiker, Produzent und Veranstalter multinationaler Herkunft (Deutschland, Sri Lanka, UK) und spielte als Bassist zahlreiche Tourneen und Klubgigs in ganz Europa - u.a. NuJazz mit Les Gammas (Compost Recs), Dancehall-Reggae mit Nosliw (Warner), HipHop mit Dipol, Jazz mit Chris Hirson's Seta Tunes. 2009 erschien das von der Kritik gefeierte Album "You Have Not, You've Never Been" (Loop Department, Sony) seiner Electro-Jazz-Pop Formation On The Offshore mit der britischen Sängerin Lucy Pereira. 2011 das von ihm produzierte Debut von King The Fu „City Trees“ und "Transpher" von Freemodaljazzthing, gefolgt 2012 von den Brechtvertonungen mit Misuk. 2006-2011 war er Booker des Musikklubs Schwarzes Schaf, für den den er hin und wieder noch arbeitet. Er ist auch tätig als Kurator beim Festival der Kulturen und dem Brechtfestival.

    Lilijan Waworka

    ist Musiker, Produzent, Labelbesitzer und Veranstalter. Gründer des elektronischen Musiklabels Riot Riot Records, eine Hälfte des Breaks & Electro Liveacts Hanuman Tribe, sowie der House Formation Moment Musik. Seit über 10 Jahren passionierter Veranstalter von Clubnächten wie der Rude Girls Society, Riot Riot Technique Night, oder Wie Die Tiere, und mitverantwortlich für die Audioabteilung bei Breitbild.tv.

    Stefan Brodte

    absolvierte das Studium der Percussion an der weltweit renommierten Hochschule in Rotterdam; als Percussionist spielte er internationale Festivals und Tourneen mit u.a. Panchito, LakiLatino, Hans Söllner & Bayaman'Sissdem; Er ist auch tätig als Instrumentallehrer am Downtown Music Institute und der Musikwerkstatt Augsburg.